Spannend und abenteuerlich

Pages & Co. -

Pages & Co.
von Anna James

Nachdem die Geschwister Underwood nun die Underlibrary unter ihrer Kontrolle haben, und über alle Regeln der Buchwandler bestimmen, wollen Mathilda und ihr Freund Oskar die Archivare aufsuchen und machen sich auf den Weg nach Amerika. Doch die Archivare sind Jahrzehntelang nicht mehr gesehen worden. Sind sie nur ein Mythos oder einfach nur gut versteckt!?

Ich finde die Bücher rund um Mathilda und die Buchwandler einfach nur magisch und wundervoll! Jeder Buchliebhaber findet sich hier wieder und kann eine einzigartige Reise miterleben, egal ob jung oder alt! Das Buch sprudelt wieder geradezu über vor guten Ideen und interessanten Einfällen...und immer stehen die Bücher und die Liebe zum Lesen im Vordergrund!

Diesmal geht es viel um Buchklassiker wie Sherlock Holmes oder auch "Ein Sommernachtstraum". Diese Themen sind kindgerecht eingebettet, und machen erwachsenen Lesern Lust mal wieder einen richtig schönen Klassiker zur Hand zu nehmen.

Das Ende ist sehr schön gelöst, nicht zu actionreich, denn dies passt nicht zu dieser Reihe und es wird sogar ein bisschen traurig...

Das Buch ist wieder wunderschön aufgemacht und mit vielen ganz bezaubernden Illustrationen versehen, die sehr gut zur Geschichte passen.

Fazit: Noch einmal kann man ein tolles Abenteuer mit Tilly und Oskar in der Welt der Bücher erleben. Die ganze Reihe ist zu empfehlen, sowohl für junge Leser als auch für jung-gebliebene!