Spannend und abenteuerlich

Jack Bannister - Herr der Karibik -

Jack Bannister - Herr der Karibik
von Mac P. Lorne

Jack Bannister war der Herr der Karibik in goldenen Zeitalters der Piraterie, der Autor hat sein Weg von Kapitän einen Handelsschiff zum einen Weltbekannten und gefürchteten Pirat beschrieben. Wir erfahren warum er hat die Seiten gewechselt und begleiten ihn und seine Mannschaft auf hohen See.

Das Buch ist sehr gut recherchiert und mit vielen Details aus damaligen Zeiten ausgestattet. Der Autor beschreibt alles sehr genau präzise und bildhaft, sein Schreibstil ist einfach zum lesen und plastisch, seine Figuren lebendig und authentisch und die Orten detaliert beschrieben, ich als Leser brauche nicht viel Vorstellungskraft beim lesen, die Bilder laufen von selber in meinem Kopf und ich fühle mich gleich von Anfang an in dieser Geschichte sehr wohl.

Spannend und abenteuerlich ist das Buch geschrieben aber auch mit vielen unschönen Details wie Sklaverei und Menschenhandel , die historische Fakten sind flüssig in die Geschichte reingespielt , das Buch langweilt nicht , das Buch bietet Unterhaltung pur.