Spannend und abwechslungsreich

Tödlicher Podcast -

Tödlicher Podcast
von Cleo Konrad

Inhalt: Nina ist überglücklich, als sie die Chance erhält, für die mysteriöse Malu M. als Reinigungskraft anzufangen. Denn Nina liebt Malus Podcast, der ganz Berlin in Atem hält und würde gerne mehr über die zurückgezogen lebende Frau erfahren.
Doch nach und nach sieht sie die ersten dunklen Schatten hinter der perfekten Fassade, die Malu und ihre Familie aufgebaut haben und auch die seltsamen Vorkommnisse häufen sich. Was hat Malu zu verbergen und was hat ein neuer Podcast damit zu tun, der ein schreckliches Geheimnis andeutet?

Meinung: „Tödlicher Podcast“ ist ein spannender, zeitgemäßer und gut gemachter Thriller, der aus mehreren Blickwinkeln erzählt wird. Einmal natürlich von Nina, einer sympathischen, hilfsbereiten und liebenswerten Frau, die stolz auf ihre Tätigkeit als Reinigungskraft ist und der ihre Kunden durch und durch vertrauen können. Nina liebt es, hinter die perfekten Fassaden zu schauen und sich um andere zu kümmern. Und sie liebt, neben ihrer Tochter Jo, auch den Podcast der mysteriösen Malu M.
Malu ist sehr auf ihre Privatsphäre bedacht und verhält sich von Anfang an regelrecht paranoid. Niemand weiß, dass sie es ist, die den Podcast ins Leben gerufen hat und so gilt sie nach außen hin einfach als privilegierte Ehefrau und Mutter.
Und dann wäre da noch Jenni, ein Mädchen, das von zu Hause wegläuft und wir etwas auf ihrem Lebensweg begleiten dürfen. Was sie mit den anderen zu tun hat, wird erst im Laufe des Buches aufgeklärt.
Die Geschichte ist spannend und es gibt jede Mängel Rätsel und Geheimnisse. Oft wird der Leser auf falsche Fährten geführt und in die Irre geleitet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Dadurch, dass das Buch abwechselnd von den drei Frauen erzählt wird, erhält man Einblicke in ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Lebensgeschichten, was die Figuren nur noch lebendiger macht.
Mir hat „Tödlicher Podcast“ gut gefallen, gerade weil ich ebenfalls oftmals den neuen Folgen meiner liebsten Podcasts entgegenfiebere.

Fazit: Ein gelungenes Buch, das durch die vielen Rätsel und Geheimnisse bis zum Schluss spannend bleibt.