Spuren in die Vergangenheit

Tödlicher Podcast -

Tödlicher Podcast
von Cleo Konrad

"Tödlicher Podcast" von Cleo Konrad ist ein Thriller, der hier mehrere Elemente miteinander verknüpft.
Wir haben Malu M., die einen sehr erfolgreichen Podcast mit dem Thema True Crime betreibt. Hier kann man sehr gut in einen Fall mit einsteigen.
Dann gibt es Nina, eine tolle Frau, die als Reinigungskraft und Mutter sehr erfolgreich ist und ein absoluter Fan des Podcasts.
Nina schafft es, sich bei Malu zu bewerben und lernt sie, ihre Familie und das Wohnhaus besser kennen. Nicht alles, was sie dort erlebt, entspricht ihren Vorstellungen. Nach und nach kommen immer mehr seltsame Dinge zu Vorschein, auch aus der Vergangenheit.
In diesem Buch wird aus mehreren Perspektiven geschrieben. Diese sind alle sehr spannend zu verfolgen. Eine davon spielt auch in der Vergangenheit ud es dauert hier tatsächlich eine ganze Weile, bis ich die Zusammenhänge verstanden habe, oder dachte, sie zu verstehen. Denn dieses Erzählung schafft es dann doch noch, den Leser ein weiteres Mal in die Irre zu führen. Das ist sehr gut gemacht.
Der Schreibstil ist gut, klar und verständlich, die Spannung ist von Beginn an gegeben. Einzig mit einigen der Figuren konnte ich mich nicht so anfreunden, ihre Handlungen und die Folgen daraus wirkten für mich ein wenig unlogisch und konstruiert.
Das Buch ist sehr empfehlenswert, für jeden der Spannung sucht und mal etwas anderes lesen möchte.