spannend und abwechslungsreich, aber kein Thriller

Kobra Bar - Sina Graßhof

Kobra Bar
von Sina Graßhof

Es ist ein Uhr morgens. In der Kobra Bar wird ausgelassen gefeiert. Plötzlich sacken vier Männer in sich zusammen, tot. Die Mörder entfliehen ungesehen in die Dunkelheit. Gäste und Angestellte brechen in Panik aus – nur eine unter ihnen bleibt von alldem unberührt. Erst als sie bemerkt, dass ihre Tasche voll Bargeld verschwunden ist, lässt sie sich von der Hysterie anstecken … Orte des Geschehens: Deutschland (Hannover), Bahamas, Las Vegas, New York. "Sina Graßhof ist ein bemerkenswerter Erstlingsroman gelungen - mit gut gezeichneten Figuren, im Noir-Stil." magaScene Hannover

Zum Cover: Schlicht gehalten im Comic Style spricht es an. Der Noir Stil wird gut wiedergespiegelt.

Zum Buch: 3 Handlungsstränge ziehen sich durch das Buch. Zum ersten der Mord an 4 scheinbar sich fremden Männern in einer Bar. Zum zweiten der Diebstahl einer Tasche voller Geld mit der sich 2 unscheinbare Nebendarsteller eine schöne Zeit machen, was der Geschichte eine besondere Würze gibt. Und die Dritte ist "Woher kam das geklaute Geld und was hat die sichtlich nicht arme Kellnerin damit zu schaffen?"

Auf der ersten Seite wird das Buch als Thriller deklariert was es meiner Meinung nach nicht ist. Dadurch entsteht der eine Punkteabzug. Ansonsten ist es aber ein sehr gelungener Krimi der etwas anderen Art.

Die Autorin schreibt in einem einfachen Stil mit kurzen Sätzen, was das Buch aber nicht kindlich erscheinen lässt sondern das Lesen kurzweilig und schnell gehen lässt.

Ich kann das Buch weiter empfehlen.