Spannend und emotional zugleich!

Schwarze Stunde - Christine Fehér

Schwarze Stunde
von Christine Fehér

Der Thriller handelt von der 17-jährigen Valerie, die wegen eines Konzerts ihrer Lieblingband nach London fliegt. Dort trifft sie den verständinsvollen Corvin, der fast zehn Jahre älter ist. Sie sitzen bei dem Rückflug nebeneinander und unterhalten sich. Valerie verliebt sich in ihn und muss ständig an ihn denken. Als die Sommerferien vorbei sind, und wieder in die Schule geht, ist sie schockiert. Corvin ist ihr neuer Englisch-Referendar. Die Beiden versuchen sich voneinander fernzuhalten, was ihnen aber nicht gelingt und sie treffen sich immer wieder. Es dauert nicht lange, bis Valeries Mitschüler mitbekommen, dass zwischen ihr und Herr Schwarze etwas läuft. Sie wird von ihren Mitschülern gemobbt und bekommt Morddrohungen. Sie kennt nur einen Weg: Sie muss sich von Corvin trennen, was ihr unmöglich erscheint.

Das Cover des Buches und der Titel wirken schon sehr düster und ich hätte dahinter niemals eine so schöne Liebesgeschichte erwartet. Der Klapptext verrät schon ein wenig mehr über den Thriller und er hat mich letztendlich so neugierig gemacht, dass ich das Buch gelesen habe. Und meine Erwartungen wurden übertroffen!
 In diesem Buch wird eine wundervolle Liebe, die nicht sein darf so gut mit Spannung kombiniert, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann.
 Der Schreibstil ist zudem packend und liest sich flüssig.
 In Valerie kann man sich sehr gut hineinversetzen und auch die anderen Charaktere kann man sich gut vorstellen.
 Fazit: Das ist wirklich eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe! Am Ende des Thrillers war ich den Tränen nahe, so gefühlvoll ist es geschrieben. Insgesamt sehr empfehlenswert!