Spannend und gruselig

Die Polidoris (Bd. 1) -

Die Polidoris (Bd. 1)
von Anja Fislage

Petronella Polidori lebt mit ihren Geschwistern in einer, zuge etwas heruntergekommenen Villa am Meer. Ihre Eltern sind bei einer Expedition verschollen, so leben die Polidoris bei den Großeltern.
In der Villa herrschen seltsame Vorkommnisse, es gibt Gestalten wie Mausgret und Hodder Morkel. Petronella möchte nach einem nicht erfreulichen Vorfall dem ganzen Spuk auf den Grund gehen und braucht dazu allen Mir den sie aufbringen kann.

Das Cover finde ich sehr passend zum Inhalt, es ist ziemlich düster spricht dadurch vielleicht nicht jeden an. Die Geschichte fand ich zu Beginn etwas verwirrend und schwierig, aber dann nahm sie so an Fahrt auf, das ich den Rest regelrecht verschlungen habe.
Petronella und ihre Geschwister mochte ich sehr gerne, sie halten zusammen und bestehen das Abenteuer gemeinsam. Zusätzlich wird die Geschichte mit kleinen und größeren Illustrationen aufgelockert, die gut zu dem erzählten passen. Mich haben die Polidoris jedenfalls sehr gut unterhalten. Sehr empfehlenswert.