Spannend und humorvoll

Mordsmäßigverkatert - Saskia Louis

Mordsmäßigverkatert
von Saskia Louis

Mordsmässig verkatert ist ein extrem spannender,sehr unterhaltsamer und mega witziger Krimi von Saskia Louis,der extrem Spass macht zu lesen.Dies ist der fünfte Fall von Louisa Manu,meiner
Meinung nach eine absolut symphatische,witzige und authentische Blumenladeninhaberin(keine Blumenverkäuferin:-).
Deswegen ist die gelb-rote Lilie sehr treffend gewählt auf dem Cover.
Der Schreibstil ist unterhaltsam und wirklich sehr witzig geschrieben,ohne übertrieben zu wirken.
Louisa Manu spricht das aus,was sie denkt,auf eine sehr liebenswerte Art.
Ihre Vorliebe für Schokolade und Kekse lebt sie vollkommen aus.

Louisa Manu erwacht Sonntag morgens völlig verkatert in ihrem Bett ohne Erinnerungen an den vorherigen Abend auf.Ein völliger Blackout.
Sie hat mit ihrer ehemaligen Angestellten Trudi den Junggesellenabschied ihrer Schwester Emely gefeiert.
Kurz danach findet sie eine Leiche in ihrem Wohnzimmer und das Abenteuer beginnt.
Sie wird tatverdächtig und ermittelt auf eigener Faust nach dem Mörder,wobei sie es nicht immer schafft,diskret zu bleiben.
Sie bitter ihren Freund Rispo um Hilfe,auch Trudi und Emely begleiten Sie ,was sehr lustig geschrieben ist.
Alle Charactere sind super beschrieben,sodass ich mir alle sehr gut bildlich vorstellen konnte.
Als wäre ein Mord nicht schon genug,kümmert sie sich noch um die Probleme ihrer Eltern,ihrer Schwester und ihr Freund bereitet ihr auch noch einiges an Kopfschmerzen.
Wer den Film Hangover kennt,wird Freude an diesem Krimi haben.
Es wird zu keiner Zeit langweilig,die Ich-Erzählung macht Spass zu lesen.
Ich wurde öfter zum miträtseln des Täters angeregt,das Ende ist absolut super.Der Spannungsbogen bleibt von Anfang an bis zum Schluss bestehen.
FAZIT:Sehr zu empfehlen,an manchen Stellen blieb bei mir kein Auge trocken:-)