spannend und humorvoll

Sweet Surprise - Der Mann aus dem Koffer - Karin Koenicke

Sweet Surprise - Der Mann aus dem Koffer
von Karin Koenicke

Was ein Koffer über seinen Besitzer aussagt.

Melissa ist schwer mit Minderwertigkeitskomplexen belastet und ist der Meinung nie genug zu sein. Ihre Freundin Sandy versucht sie aus ihrem Tief herauszuholen und nimmt sie auf eine Kofferversteigerung mit. Ein Koffer ist dabei, der sieht aus, als würde er nur auf Melissa warten.
Als sie den Koffer zu Hause öffnet, wird der Inhalt zu ihrem Schicksal. Melissa macht sich mit Sandy auf die Suche nach seinem Besitzer. Dabei macht sie den Fehler sich zu verstellen, da sie wieder einmal denkt nicht gut genug zu sein.
So beginnt für Melissa eine Odyssee zwischen ihren zwei Identitäten. Das Buch ist locker geschrieben, mit viel Humor. Es geht mit dem nötigen Charme an das Thema heran. Toll fand ich die zwei Freundinnen, die ihr beim Thema Jazz weitergeholfen haben. Da ist auch das italienische Temperament zum Tragen gekommen.
Gut fand ich auch am Anfang jedes Kapitels die Erklärung über die verschiedenen Pflanzen. Das Buch hat die perfekte Mischung aus Humor, Spannung, Charme, es ist romantisch und natürlich gibt es auch so manchen traurigen Moment.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.