Rezension

Spannend und interessant. Ein ungewöhnlicher Krimi für Jedermann. Lesen!

Hoffnung ist ein weites Feld - Erster Teil des Auswanderer-Krimis - Kai Blum

Hoffnung ist ein weites Feld - Erster Teil des Auswanderer-Krimis
von Kai Blum

Spannend und interessant beschreibt Kai Blum das harte Leben der Auswanderer um 1881. Der Schreibstil und die Story haben mir sehr gut gefallen, auch waren die Personen sympathisch und glaubhaft. Das Buch ist etwas mehr ein historischer Roman als ein Krimi, aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch. Ich habe dieses eBook in einem Rutsch durchgelesen.

Einziger Minuspunkt: Das abrupte Ende. Ich habe aber nachgelesen und erfahren, dass die Story als Trilogie angelegt ist und dass der nächste Teil bereits im Sommer 2013 erscheint. Da heisst es nur noch: abwarten.