Spannend und lustig

Isa und die wilde Zorra 1: Sei mutig wie ein Puma! -

Isa und die wilde Zorra 1: Sei mutig wie ein Puma!
von Rüdiger Bertram

Wer kennt nicht Zorro? Den Held mit Maske und schwarzen Umhang. Aber wer kennt schon Zorra? Seine kleine Schwester? In diesem Buch hat Zorra ihren Einsatz. Die schüchterne Isa hat keine wirklichen Freunde und wird teilweise von den Mitschülern gemobbt. Dann steht auch noch ein Besuch im Landschulheim an. Ohje, wie soll Isa das schaffen und durchstehen? Doch dann taucht Zorra auf und wirbelt ihr Leben etwas durcheinander. Außer Isa kann niemand Zorra sehen. Kann Zorra Isa zu mehr Mut und Selbstbewußtsein verhelfen?

Besonders toll fanden wir die Comicszenen die immer mal wieder im Buch auftauchen. Die sind witzig und toll gestaltet.

Das Buch hat einen guten Schreibstil und ist auch für Kinder gut zu verstehen. Mein Neffe war von dem Buch ganz begeistert. Er meinte: Schreib es ist spannend und lustig. Aber nicht nur ihm hat die Geschichte gefallen, sondern auch das Vorlesen hat eine Menge Spaß gemacht.

Isa und die wilde Zorra ist ein sehr unterhaltsames, spannendes und kurzweiliges Kinderbuch.