Zorra legt los

Isa und die wilde Zorra 1: Sei mutig wie ein Puma! -

Isa und die wilde Zorra 1: Sei mutig wie ein Puma!
von Rüdiger Bertram

Inhalt: Isa ist ein Mädchen, das in ihrer Klasse sehr schüchtern ist. Zu allem Elend wird sie auch noch regelmäßig von den unverschämten Zwillingen Anna und Anne gehänselt, die in ihre Klasse gehen. Aus diesem Grund ist Isa auch alles andere als begeistert das sie mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt muss. Ihr Papa liest ihr jeden Abend aus seinem Lieblingsbuch vor. In diesem Buch geht es um Zorro. Zorro ist so ähnlich wie Robin Hood. Doch plötzlich taucht eines Tages Zorra, die kleine Schwester von Zorro bei Isa auf.

Meinung: Schon am Anfang, als ich dieses Buch erhalten habe, war mein Eindruck sehr positiv. Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und auch die innere Gestaltung ist schön.

Was mir gut gefällt ist die Mischung der Illustrationen, die aus Comics und Bildern besteht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen für die Altersgruppe. Das Buch ist auch sehr gut geeignet für Kinder, die nicht so gerne lesen, denn durch die Illustrationen gibt es immer etwas zu entdecken.

Isa ist ein cooler Charakter und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten, trotz das sie so zurückhaltend war.

Durch Zorra wurde die Geschichte auf jeden Fall sehr ereignisreich.

Fazit: Wieder ein richtig unterhaltsames Buch von diesem tollen Autor. Das Buch bekommt auf jeden Fall wieder 5 von 5 Sterne.