Spannend und packend geschrieben

Herzblut: Eisblau ist die Liebe - Lena Klassen

Herzblut: Eisblau ist die Liebe
von Lena Klassen

una gehört nicht zu den "Angesagten" in der Schule. Daher ist sie überrascht als eines Tages David, der Freund von Alisa, zu ihr kommt und um einen Kuss bittet. Der Kuss ist Teil einer Wette, die David mit seinem Freund Jakob geschlossen hat. Luna willigt ein, nichtsahnend dass dieser Kuss schon am Abend bei youtube die Runde macht und Davids Verschwinden auslöst. Hat er wirklich Selbstmord begangen ? Ist er wirklich im Eis eingebrochen mit der Absicht zu sterben ? Genau jetzt, wo dieser Kuss doch so viele Gefühle in beiden aufgewirbelt hat ? Luna glaubt der offiziellen Version nicht und begibt sich auf die Suche nach David, doch sie begibt sich dabei selbst in tödliche Gefahr.

Lena Klassen hat mir mit ihrem Jugendthriller viele spannende Stunden beschert, denn ich habe lange mit Luna mitgefiebert und war lange auf dem Holzweg.
"Eisblau ist die Liebe"  besticht schon durch das schöne eisblaue Cover, und auf Vorder- und Hinderseite sind zwei Buchseiten durchscheinend mit aufgedruckt, was man nur bei genauem Hinsehen erkennt  (und sogar lesen kann).

Im Roman wird die Geschichte aus Sicht von Luna, der Hauptprotaginistin erzählt. Ein Prolog, dann die Geschichte. Die Geschichte bahnt sich langsam an, kommt dann aber schnell in Fahrt und bleibt spannend.
Auch wenn ein paar Sachen für mich in der Realität nicht unbedingt soooo ablaufen würden, hat die Autorin es geschafft hinterher alle Enden aufzudröseln und zu erklären.

Vor allem die starke Protagonistin hat mir gefallen, die nie aufgibt, die auf ihr Bauchgefühl hört, die alles wagt und einiges verliert, sich deshalb aber nicht zurück pfeifen lässt, sondern im Gegenteil: Jetzt erst recht auf die Suche geht und am Ende noch die Hand reicht und verzeihen kann.

Ein toller Jugendthriller aus der HERZBLUT-REIHE  des KOSMOS VERLAGES!!