Spannend und unterhaltsam

Mallorquinische Strafe -

Mallorquinische Strafe
von Lilly Alonso

Wenn aus einem Spiel tödlicher Ernst wird

Auf Mallorca steht alles im Zeichen von Es Firó, einem großen Fest, was seinen Ursprung im Jahre 1561 hat. Im Hafen von Sóller tummelt sich die Bevölkerung in historischer Verkleidung, um den Sieg gegen die Piraten nachzustellen.Doch aus dem fröhlichen Spiel, wird plötzlich blutiger Ernst, als es eine Leiche gibt, der weitere folgen sollen. Viel zu tun für Sargento Lluc Casasnovas und seine Kolleginnen,die außerdem mit der Suche nach zwei verschwundenen Schwestern und einer undichten Stelle auf dem Revier konfrontiert werden.

Obwohl ich schon mehrere Krimis kenne, die auf Mallorca angesiedelt sind, war es meine erste Begegnung mit diesen Protagonisten. Es wurde sofort Spannung aufgebaut, so mag ich es und diese wurde durchgehend gehalten.Das Lesen erforderte viel Konzentration, um den Überblick zu behalten.Durch etliche falsche Fährten, wurde ich immer wieder in die Irre geführt.Kurz vor Schluss war ich sicher, die richtige Lösung gefunden zu haben, wurde jedoch eines Besseren belehrt.

Mir gefiel es gut,dass im Verlauf der Handlung immer wieder Bezüge in die Vergangenheit eingeflochten wurden.Zusätzlich belebt wurde die Geschichte durch kleine Details über die wunderschöne Insel und den sporadisch aufblitzenden Humor.

Jetzt werde ich meine Augen offenhalten,um den nächsten Teil nicht zu verpassen.Von mir eine Leseempfehlung und fünf wohlverdiente Sterne.