Spannend und vielversprechend...

Dunkles Fest der Leidenschaft - Christine Feehan

Dunkles Fest der Leidenschaft
von Christine Feehan

Prinz Mikhail Dubrinsky sieht sich einer dunklen Bedrohung gegenüber: Die Feinde seines Volkes haben sich verbündet und schmieden einen finsteren Plan, der das Ende der Karpatianer herbeiführen soll. Doch zusammen mit seiner schönen Gefährtin Raven stellt sich Mikhail gegen die Mächte der Finsternis und ruft in dieser Stunde der Not die Karpatianer aus aller Welt zu sich. Gelingt es dem charismatischen Fürsten, die Leidenschaft und den Überlebenswillen seiner Untertanen zu entfachen und die dunklen Tage zu erleuchten?

...ließt sich für mich dieses Buch. Auch hier kann ich versichern, es war das erste, welches ich von Christine Feehan zu lesen fand.

Die Charaktere werden realistisch, mit ihren Stärken und Schwächen beschrieben und auch den nicht-karpatianischen Freunden dieser Familienbande, nimmt man deren Zugetanheit ab. Bei dieser Buchreihe ist es - meiner Meinung nach - ebenfalls nicht wichtig, mit welchem Buchteil man beginnt, denn auch Späteinsteiger, die durch Zufall auf eines der Bücher von Christines Karpatianern stoßen, können sich ohne große Umstände in diese Bücher reinfinden. Es wird immer noch mal Bezug auf eine Geschichte genommen oder auf einzelne Familienmitglieder und deren Hintergrund, wenn auch kurz und knapp.

Mir gefällt besonders die Vorstellung für jemanden "die Eine" zu sein, die ihn zu einem besseren "Menschen" macht. Und nach diesem Buch hatte ich bereits mehrfach das dringende Bedürfnis, Karpatianer Geschichten zu lesen...zu lieben und wieder den Wunsch nach mehr davon ;)