Rezension

Spannend! Verstörend! Genial!

Rotkäppchens Traum - Max Bentow

Rotkäppchens Traum
von Max Bentow

Bewertet mit 5 Sternen

Annie erwacht ohne Erinnerung im Wald, mit Nichts als Unterwäsche und einem roten Regenmantel bekleidet. Doch wer ist der Fremde, der behauptet eine Affäre mit Annie zu haben? Führt sie etwa ein Doppelleben von dem sie nie jemandem erzählt hat?
Zusammen mit ihrem Freund Ben geht sie auf Spurensuche um ihre Erinnerungen zurück zu bekommen. Ihre Suche führt die Beiden zum Blautopf in der Nähe von Ulm. Was sie dort schockierendes herausfinden hätten sie nicht einmal zu träumen gewagt.

Max Bentow hat mit diesem Thriller ein spannendes, beängstigendes, teilweise verstörendes und schockierendes Meisterwerk geschaffen. Zur Mitte hin dachte ich, die Lösung des Rätsels wäre in greifbarer Nähe und ich lag gänzlich falsch mit meinen Vermutungen. Das Buch ist spannend bis zum Ende, nur das Epilog hätte er weglassen können, sofern es keine Fortsetzung geben soll.