spannend, viel Lokalkolorit

Schöner Sterben in Franken -

Schöner Sterben in Franken
von Katharina Drüppel

Bei „ Schöner Sterben in Franken“ von Katharina Drüppel und Heike Heinlein handelt es sich um einen Kriminalroman.

Hier handelt es sich um den zweiten Fall für die Ermittler. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit den Protagonisten kommt man, als Neueinsteiger in diese Reihe, schnell zurecht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die vielen humorvolle Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht und lockern die Geschichte sehr auf.

Die Ermittlungen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Ermittler gehen logisch vor und kommen dem Täter so Stück für Stück auf die Spur.

Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen, sodass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Der Fall ist sehr interessant. Durch die vielen Wendungen und Verdächtigen, wurde ich sehr oft auf``s Glatteis geführt und konnte bis zum Schluß miträtseln. Mit diesem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet – super.

Die Stadt Erlangen mit seinen Sehenswürdigkeiten wird sehr bildhaft beschrieben. Obwohl ich noch nie dort war, konnte ich mir alle Handlungsorte sehr gut vorstellen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.