Spannend von Anfang bis Ende!

Friesische Zerstörung - Ostfrieslandkrimi. Spannender Roman mit Lokalkolorit für Ostfriesland Fans! - Andrea Klier

von Andrea Klier

Hauptkommissar Hauke Holjansen und sein Kollege Sven Ohlbeck freuen sich über ihren wohlverdienten Urlaub. Allerdings währt die Freude nicht mal einen Tag lang, denn sie erhalten den Rückkehrbescheid als die bekannte Künstlerin Mona "Mo" Riga ermordet aufgefunden wird.

Die Künstlerin tot, ihr berühmtestes Gemälde vollkommen zerstört, ihre Tochter verschwunden und Verdächtige gibt es zu Hauf. Mona Mo Riga war zu Lebzeiten ein echtes böswilliges Aas und wirklich niemand hat ein gutes Wort für sie übrig.

Wird es Hauke und Sven gelingen den wahren Täter ausfindig zu machen? Motive sind keine Mangelware, dafür aber Alibis. Die Ermittlung beginnt, die Presse wartet auf einen Erfolg - aber was steckt wirklich hinter der Ermordung...

Fazit
Der vierte Fall für Hauke Holjansen - für mich der Erste. Der Quereinstieg ist aber einfach. Die Figuren sind gut gezeichnet, der Kommissar sehr sympathisch, die Landschaft so beschrieben, dass man alles vor Augen hat.

Die Story ist gut durchdacht und jedes Mal, wenn man meint den Täter erwischt zu haben, führt eine Wendung in eine andere Richtung. Das Buch ist schön spannend von Anfang bis Ende und die kurzen Kapitel verleiten einen dazu, es nicht aus der Hand zu legen. Schließlich könnte man ja auf der nächsten Seite der Lösung näher kommen ;0)

Mir hat das Buch sehr gut gefallen - obwohl ich einer "Person" gerne mal 'den Kopf gewaschen hätte'. Gut finde ich auf jeden Fall, das mich zumindest noch drei weitere Fälle erwarten - nämlich Teil 1 bis 3 und dann hoffentlich ab 5 aufwärts!

Viele Grüße von der Numi