Spannend von Anfang bis Ende

Seelentot - Anna Simons

Seelentot
von Anna Simons

Eva Hanssen ist Ärztin, sie hat einen neuen Job in der JVA München-Wiesheim. Gleich in ihren ersten Arbeitswochen wird ein Häftling erhängt aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch die Gefängnisärztin hat ihre Zweifel. War es Mord? Hauptkommissar Lars Brüggemann und seine Kollegin Aleksandra Jovic beginnen zu ermitteln. Auch Eva will herausfinden, was in der Anstalt geschah, doch von den Angestellten bekommt sie keine Unterstützung. Zusätzlich versucht jemand Eva einzuschüchtern, um zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Leider habe ich den ersten Teil dieser Reihe nicht gelesen, deshalb fehlten mir einige Informationen. Trotzdem kam ich gut in die Geschichte hinein. Das ungewöhnliche Setting und die Einblicke in die JVA machten das Buch an sich sehr interessant. Hinzu kommt der packende und spannende Schreibstil der Autorin, der dazu führte, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt wissen, was die Insassen oder auch die Angestellten zu vertuschen hatten. Und wer ist der mysteriöse Unbekannte, der Eva einschüchtern will ?

Die waghalsigen Alleingänge der Ärztin um den Fall zu lösen, erhöhten die Spannung ungemein, dennoch war es für mich nicht immer nachvollziehbar, sich so in Gefahr zu begeben.

Nebenbei spielt das Privatleben von Eva eine Rolle, sowie die Probleme ihrer Freundin Ann-Kathrin. Besonders Eva und Lars sind mir ans Herz gewachsen. Beide sind sehr sympathisch und wirken authentisch.

Mir hat das Buch von Anfang an richtig gut gefallen, da sich die Spannung durch die ganze Geschichte zieht. Ich kann es kaum abwarten, wie es in Eva`s Leben weiter geht, deshalb fieber ich jetzt schon dem 3. Fall entgegen.