Spannend von Anfang bis Ende

Nur noch Stille
von Conny Lüscher

Späte Rache

Klappentext übernommen:

Damals waren sie jung und lebten frei und sorglos an einem einsamen Strand. Es gab keine Regeln und keine Gesetze und sie fühlten sich wie im Paradies.
Doch eines Tages wurden sie Teil eines grausamen Verbrechens.
Fluchtartig haben sie die Insel verlassen und jahrelang versucht, ihre Schuld zu verdrängen.
Doch nun holt die Vergangenheit sie ein. In einem Hotel in den Bergen, gefangen in einem Schneesturm werden sie zur Rechenschaft gezogen.
Einer nach dem anderen.

Gleich zu Beginn wird große Spannung aufgebaut,die durchgehend erhalten bleibt. Was haben die Personen, die in dem, durch einen Schneesturm abgeschnittenen Hotel, miteinander zu tun?Wie paßt das aus der Sicht eines Kindes beschriebene Verbrechen in die Handlung? Diese Fragen werden puzzleartig aufgelöst und zwar auf eine Art, die es einem schwermacht, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen.Der Perspektivwechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart,erhöht die Spannung.Es gibt immer wieder tiefe Einblicke in das Seelenleben der einzelnen Personen, die sehr betroffen machen.Zu erfahren,über wieviel kriminelle Energie ein Kind bereits verfügen kann,machte mich fassungslos.

Ich spreche eine Leseempfehlung für das Buch aus,verbunden mit fünf Sternen.