Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Schwarzer Regen (Kurzgeschichte, Krimi) - Volker Dützer

Schwarzer Regen (Kurzgeschichte, Krimi)
von Volker Dützer

chwarzer Regen
von Volker Dützen
Worum es geht: Dominik, ein Erfolgloser Autor, schreckt aus einem Albtraum auf und stellt erleichtert fest, dass er wohl nur geträumt hat und sich nicht in der Hölle befindet. Ihm geht es auch so schon schlecht, denn seit dem Verschwinden seiner Frau, fällt ihm das schreiben schwer, nicht will ihm einfallen und in seinem Leben sind die Farben verblasst. Eines Tages, er versucht wieder an einem Buch zu arbeiten, entdeckt er, das jemand etwas in seinen Schreibtisch geritzt hat, “Hüte dich“. Und das soll noch nicht die ganze Botschaft sein. Aber vor wem soll er sich Hütten? Hat es mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun?

Mich hat die Geschichte trotz ihrer Kürze gefesselt. Ich war direkt in der düsteren Atmosphäre drin, wollte wissen, was mit seiner Frau passiert ist, war mit ihm auf spuren suche und habe mich gefragt was es mit dem Regen auf sich hat, der konsistent und Farbe verändert … Ich will nicht zu viel verraten. Nur soviel, ich war erschüttert über die Auflösung, wie der Protagonist sicherlich auch.
Eine der besten Kurzgeschichten die ich gelesen habe. Alles hat für mein empfinden gestimmt. Man bedenke es ihr eine Kurzgeschichte. Da sind die Charaktere nicht so gut ausgearbeitet, wie in einem Roman und in der Regel ist das Ende offen.

Fazit: Eine düstere Kurzgeschichte, mit einem unerwarteten Ende/ Auflösung.