Spannende Kurzgeschichte

Schwarzer Regen (Kurzgeschichte, Krimi) - Volker Dützer

Schwarzer Regen (Kurzgeschichte, Krimi)
von Volker Dützer

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich lese zwar eigentlich ungern Kurzgeschichten aber da mir die bisherigen Bücher des Autors so gut gefallen haben, wollte ich doch auch diese Kurzgeschichte lesen und war sehr gespannt darauf.

Klappentext:

Die schreckliche Bedeutung des Wortes Ewigkeit

Nicht genug damit, dass seine Frau spurlos innerhalb der Mauern seines eigenen Hauses verschwindet. Eines Morgens findet der erfolglose Schriftsteller Dominik eine unheimliche Botschaft auf seinem Scheibtisch: „Hüte dich!“ Auch die Seiten seines neuen Manuskripts füllen sich ohne sein Zutun mit seltsamen Warnungen. Ist er selbst der Urheber? Verliert er den Verstand oder ist er nicht allein in dem alten Haus auf dem Hügel, das er bald nicht mehr verlassen kann?

Der Schreibstil ist, wie vom Autor gewohnt, flüssig und das Buch lässt sich angenehm und schnell lesen, klar, sind ja auch nur ein paar Seiten. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir trotz der kürze des Buches, dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Spannung ist groß und es ist fast eher ein Buch aus dem Genre Horror – und das auf so wenigen Seiten. Ich gebe zu, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich ein Buch mit so wenigen Seiten dermaßen begeistern kann, aber Volker Dützer hat es mit „Schwarzer Regen“ geschafft und vielleicht werde ich in Zukunft öfter mal zu solchen Kurzgeschichten greifen, die sich „einfach mal zwischendurch“ lesen lassen.

Ich bin auf jeden Fall auch von diesem Buch des Autors begeistert und freue mich schon auf weitere Bücher von ihm, die dann aber auch wieder länger sein dürfen.

Von mir eine klare Wertung mit 5 Sternen und eine Empfehlung, nicht nur an Fans von Kurzgeschichten.