Rezension

Spannend wie ein Thriller

Der Spion und der Verräter -

Der Spion und der Verräter
von Ben Macintyre

Bewertet mit 5 Sternen

Ein sehr gut recherchiertes Sachbuch, welches an einen Thriller erinnert!

"Der Spion und Verräter" ist ein sehr spannend geschriebenes Sachbuch mit sehr gut recherchiertem Hintergrund.
Oleg Gordijewski wird zunächst Spion beim KGB, aber er möchte unbedingt ins Ausland. Als er endlich das Leben außerhalb von Russland kennenlernt ist er davon begeistert. Er fängt im Laufe seines Lebens an auch für den britischen Geheimdienst zu spionieren. Dadurch riskiert er nicht nur sein Leben.
Das Buch erzählt seine Lebensgeschichte und seine unglaubliche Flucht aus Moskau.
Das Buch ist spannend wie ein Thriller und liest sich auch sehr flüssig, man hat nicht den Eindruck, dass es sich um ein reines Sachbuch handelt.
Während des Lesens merkt man, dass die Hintergründe sehr gut recherchiert sind und die Geschehnisse sehr detailgetreu erzählt werden. Im Buch befinden sich auch einige Fotoseiten.
Für mich ein sehr gelungenes Buch!