Spannend, witzig, monstermäßig

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Monstersee springen solltest -

von Iris Genenz

Das Buch „Mein geheimes Leben als Monsterjäger - Warum du niemals in einen Monstersee springen solltest“ von Iris Genenz ist der 3 Band der Monsterjäger-Reihe. Charly und Martin sind in Anderlanden, die magische Parallelwelt. Sie befinden sich im Ausbildungscamp der magischen Hüter und Jäger und sollen bald ihre Weihe zum Jungjäger erhalten. Aber Charly scheint vom Pech verfolgt, erst legt er das Camp in Schutt und Asche, dann läuft auch noch etwas bei seiner Weihe schief und er bringt alle im Camp in Gefahr (natürlich unverschuldet). Ein spannendes Abenteuer beginnt, um alles wieder grade zu biegen.

Dies ist mein erstes Buch der Monsterjäger-Reihe und ich bin mühelos in die Geschichte reingekommen. Das Buch strotzt vor Fantasy und Humor. Ich musste während des Lesens an ganz vielen Stellen schmunzeln und auch lachen, weil das Abenteuer richtig witzig geschrieben ist. Auch von den ganzen außergewöhnlichen Wesen bin ich richtig begeistert, weil hierin so viel Einfallsreichtum und Fantasy steckt. Das Beatbook am Ende des Buches war ein schöner und überaus lustiger Abschluss. Einfach genial. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Man ist die ganze Zeit gespannt, was als nächstes passiert.

Ich bin von dem Buch richtig begeistert, hier vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.