Rezension

Spannend zu lesen, aber Thematik etwas zu abgedreht

Wicca - Tödlicher Kult - Thomas Thiemeyer

Wicca - Tödlicher Kult
von Thomas Thiemeyer

Bewertet mit 3.5 Sternen

3.5

Ich mag die Reihe um die Archäolin Hannah Peters eigentlich sehr gerne, auch wenn die Bücher leider nach und nach schwächer geworden sind. Die Thematik bleibt zwar generell interessant, aber ich vermisse doch ein wenig die Ausgrabungen und historische Orte.

"Wicca" hat zunächst genau die Ausgrabungsthematik, die ich bisher so gerne gemocht habe, aber dann wechselt das Setting und es geht um die Wicca, einen Kult sowie den Film "The Wicker Man". Mir war der Film bisher völlig unbekannt und ich fand eigentlich ganz interessant welche Mythen so um den Film schwanken und wie alles mit der Geschichte verwoben wurde.

Das Buch hat mich auf jeden Fall gepackt und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, aber zum Ende hin war mir dann manches doch ein wenig zu abgedreht. Ich hoffe, dass der Autor eher wieder zu dem klassischen wissenschaftlichen Themen zurückkehren wird.