spannend, zum Mitfiebern

Blutrubin 2 - Der Verrat - Petra Röder

Blutrubin, Der Verrat
von Petra Röder

Claire und James haben grad einige Strapazen hinter sich gebracht und hoffen darauf, dass etwas mehr Ruhe einkehrt. Ruhe, die auch dringend nötig ist, damit Claire sich an ihr neues Leben mit ihren Fähigkeiten und der Unsterblichkeit gewöhnen kann. Nur leider hat sie ihre Pläne ohne ihre Adoptivschwester gemacht.
Gefährliche, blutrünstige Wesen greifen die Vampirclans überall auf der Welt an und schon bald ist alles, was Claire wichtig ist und ihre eigene Existenz bedroht. Ein spannender Kampf für ihr Leben und die Liebe beginnt.

Claire und James habe ich bereits im ersten Teil der Blutrubin-Trilogie in mein Herz geschlossen. Ich mag die Art, wie die beiden miteinander umgehen, wie sie ihr Leben meistern, egal welche Schwierigkeiten auf sie zukommen. Es tut gut zu wissen, dass man immer eine Schulter zum Anlehnen hat, wenn man sie benötigt.
Auch die anderen Charaktere aus dem Buch haben alle ihre ganz individuellen Macken und Kanten, die die Mischung sehr spannend machen. Besonders schön fand ich, dass auch die Vielfalt an magischen Wesen noch zugenommen hat und es sich nicht „nur“ auf Vampire beschränkte.

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen, das Buch ist sehr flüssig zu lesen und durch den anschaulichen und bildhaften Stil bekommt man einen guten Überblick über die Umgebung und die Geschehnisse. Immer wieder warten Überraschungen und unerwartete Wendungen auf den Leser, wodurch die Spannung während der gesamten Geschichte aufrecht erhalten wird. Einige Fragen, die sich stellen werden beantwortet, neue Fragen und Rätsel werden aufgeworfen, die die Vorfreude auf den dritten Teil absolut erhöhen.
Gelungen fand ich auch die Mischung der unterschiedlichen Emotionen, auf der einen Seite ist die tiefe Zuneigung zwischen James und Claire, die Freundschaft zwischen einigen Vampiren und auf der anderen Seite die grenzenlose Verachtung, Hass und auch nicht zu vergessen viel Angst vor dem, was noch bevorstehen mag.

Mich hat das Buch einfach total in den Bann gezogen, die Story nimmt einen gefangen und dadurch mit in eine andere, fantastische Welt, in der es so viel zu entdecken gibt.