Spannende Welt der Vampire

Blutrubin 2 - Der Verrat - Petra Röder

Blutrubin, Der Verrat
von Petra Röder

Claire ist gerade dabei, ihr Leben mit James zu genießen und sich an ihre Unsterblichkeit zu gewöhnen, als sie eines Nachts von einem unbekannten Wesen angegriffen wird. Doch sie ist nicht die Einzige, überall auf der Welt werden Vampire attackiert und getötet. Bald ist allen klar, wer hinter diesen Anschlägen steckt und um zu verhindern, dass noch mehr Vampire sterben, wird die Bruderschaft zusammengerufen. Doch dann geschieht etwas Entsetzliches und Claire muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Ganz neu bin ich in die Vampirwelt von Claire und James eingetaucht.
Die beiden waren mir von Anfang an sehr sympathisch, die Geschichte spannend. Gerade weil nicht gleich alle Fragen beantwortet werden, weil Claire sich nach ihrer Verwandlung diese selbst noch stellt, da sie z. B. nicht im Sonnenlicht verbrennt und kein Blut trinken muss, lassen den Leser mitfiebern, wie es mit ihr weitergeht. Dabei spürt man, dass sie etwas Besonderes sein muss.
Die Liebesgeschichte von ihr und James empfand ich sehr berührend, aber nicht kitschig. Und die zwei Liebenden müssen echt viel durchmachen, ich bewundere sie, wie sie das alles meistern.
Mit viel Gefühl, aber auch einer Portion Humor weiß die Autorin zu punkten. Raffinierte Wendungen verleihen der Geschichte den nötigen Pfiff, es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig, die Akteure waren ständig in Bewegung.

Dabei ist zu erwähnen, dass die hier geschaffene Vampirwelt durchaus ihren Reiz hat.
Der flüssige Schreibstil ist noch hervorzuheben, der alles abrundet.