Spannende Abenteuer in der Elfenwelt

Lia Sturmgold – Das Geheimnis der Meereselfe -

Lia Sturmgold – Das Geheimnis der Meereselfe
von Aniela Ley

Lia findet so langsam Gefallen an ihrem Leben als Luftprinzessin im Elfeninternat, auch wenn sie ihre Mutter vermisst. Als die Schule von magischen Wasserfluten bedroht wird, gerät Lias Freundin Serafina unter Verdacht. Klar, dass Lia ihr unbedingt helfen möchte.

Lia, die so plötzlich im Körper der Luftprinzessin Asalia und damit im Elfeninternat gelandet ist, findet sich immer besser zurecht in ihrem neuen Schulleben. Auf ihre Freundinnen, mit denen sie das Zimmer teilt, kann sie sich unbedingt verlassen. Während sie sich einerseits um den Rückzauber kümmern muss, muss sie unbedingt ihrer Freundin Serafina zu Hilfe eilen, die unverschuldet in Verdacht gerät, der Schule zu schaden. Die Themen Freundschaft und Mobbing spielen nicht nur in der Elfenwelt eine Rolle, sie sind genauso Bestandteil der Welt der jungen Leserin. Diesmal konnte mich die Geschichte nicht ganz so begeistern wie der erste Band der Reihe – den man kennen sollte, um Lias Geschichte wirklich zu verstehen.

Diese Buchreihe empfehle ich gern allen fantasybegeisterten jungen Leserinnen ab 10 Jahren und vergebe 4 von 5 Sternen.