Zurück in die Elfenwelt - gerne mehr!

Lia Sturmgold – Das Geheimnis der Meereselfe -

Lia Sturmgold – Das Geheimnis der Meereselfe
von Aniela Ley

Die Geschichte der Elfenwelt rund um Lia Sturmgold geht weiter!

Band zwei der Reihe entdeckt und sofort in der Bücherei mitgenommen. Auch hier begleitet man wieder Lia, die sich in dem Körper der Luftelfe Asalia wiederfindet und bisher noch keine Möglichkeit hatte den Körpertausch rückgängig zu machen. So viel zur Geschichte, mehr möchte ich gar nicht verraten.

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mich wieder einzufinden und das erste Kapitel mit der echten Luftelfe hat mich sogar fast genervt, was eindeutig an derselben liegt. Ein Charakter, den ich nicht unbedingt brauche, der jedoch wichtig ist. Aber immerhin kam sie nur sehr kurz zu Wort. Lia und ihre Freundinnen hat man ein wenig besser kennenlernen dürfen, in diesem Band besonders die Meereselfe Serafina. Ich hoffe man erfährt auch in den folgenden Bänden noch mehr über die verschiedenen Elfenvölker, denn das gefällt mir immer besonders gut.

Man fliegt nur so durch die Geschichte, der Schreibstil ist kindgerecht und doch nicht langweilig für Erwachsene. Es macht Spaß die Elfen auf ihren Abenteuern zu begleiten und die kleinen (oder großen) Missgeschicke sind sehr unterhaltsam.

Für mich hat diese Reihe alles was eine Kinderbuchreihe braucht. Herzensgute Charaktere, Freunde, auf die man zählen kann und einen angenehmen Schreibstil mit knackigen Kapiteln. Immer her mit dem nächsten Band!