Spannende Abenteuer in der Welt der Sagen und Götter!

Caliburn -

Caliburn
von Frauke Besteman

Für mich der allerbeste Band der Reihe.

Der Schreibstil ist flüssig, spannende und gut zu lesen.

Das Cover wirkt diesmal heller (mit einem royalblauen Hintergrund) in der Mitte sieht man das titelgebende Caliburn (Schwert). Die Fläche, auf der es liegt, scheint mit Steinplatten versehen zu sein. In der oberen Hälfte ist groß der Titel „Caliburn“ und darunter der Titel des Bandes „Forbidden Artefacts“. Auf der unteren Hälfte ist der Name der Autorin zu lesen. Passt gut zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Mystery Reihen Fortsetzung.

Fazit:

Die Autorin führt uns mit ihrer Reihen Fortführung in die dunkle und zum Teil magische Welt der Geheimbünde, so geht es auch Band 5. Aber diesmal tauchen wir auch in die Welt der Sagen (Artus und der Tafelrunde, sowie Avalon) und auch mancher Götter ein – ich liebe Romane, in denen das Thema vorkommt, besonders. Den Caliburn ist nichts anderes als das sagenumworbene Schwert Exalibur.

Daria erlebt in diesem Band glaube ich ihr größtes Abenteuer, aber auch ihrer größten Herausforderungen. Sie muss sich ihrer Herkunft, der Vergangenheit und ihren Ängsten stellen. Aber sie zeigt sich mutig und wird weiter gegen das Böse was ihr Leben beschattet Wiederstehen.

Dieser Band ist Abenteuer pur, wir werden in eine Welt entführt, die wir nur aus Sagen rund um die Götterwelt und besonderen Menschen kennen. Zusammen mit Daria dürfen wir uns (Gedanklich) diesen Aufgaben stellen und sie mit ihr zusammen (Hoffentlich) überstehen. Ist das was für euch? Seid ihr auch so mutig?

Es handelt sich um einen Genre Mix aus Mystery, Thriller und Fantasy, Sagen und Götter. Da es sich um einem 5.Band handelt, wird uns die Autorin bestimmt noch mit einigem anderen Bänden und Artefakten überraschen, ich bin auf jeden Fall gespannt darauf und würde dann gerne weiterlesen.

Ein ansprechendes Lesepaket mit einem dunklen Cover, einem ansprechenden Klappentext und einem spannenden Roman. Wie schon für Band 1 - 4 vergebe ich auch für diesen Band 5 Sterne, den mit dem Bezug Sagen und Götter hat sie voll meinen Nerv getroffen.