Rezension

spannende dystopie

One Exit - Verloren im Untergrund - Darkviktory

One Exit - Verloren im Untergrund
von Darkviktory

Bewertet mit 4 Sternen

An dieses Buch bin ich sehr unbedarft ran gegangen, da ich den Autor vorher nicht kannte. Ich bin positiv überrascht. Nach einem etwas verwirrendem Anfang - aber ist eigentlich klar, da man viele Personen auf einmal kennenlernt - nimmt die Handlung schnell Fahrt auf und ist durch das gesamte Buch hinweg spannend. Besonders beeindruckt hat mich die feine Ausarbeitung der Charaktere, jeder hat seine Ecken und Kanten, aber auch seine guten Seiten und ist wichtig für die Handlung. Das Ganze ohne groß zu werten, daher dauert es etwas um mit den Jungs warm zu werden. Zudem werde viele aktuelle Themen wie Umweltverschmutzung, Überbevölkerung, Transsexualität und Rechtfertigung von Gewalt angesprochen, wiederum ohne jegliche Wertung, so dass sich der Leser seine eigene Meinung dazu bilden kann. Dies ist darkvictory gut gelungen und hat mich beeindruckt.