Spannende Fährtensuche

Die Fährtenleserin - Karl Olsberg

Die Fährtenleserin
von Karl Olsberg

Wer jagt hier wen?

"Die Fährtenleserin" war für mich der erste gelesene Roman von Max Olsberg, allerdings las ich ihn nicht als e-book - ich "stehe" nach wie vor auf Printausgaben, denn ich muss per Hand Seite für Seite umblättern können *g* - , aber für die ist hier zumindest im Moment bedauerlicher Weise wieder einmal kein Bild gespeichert. Eine bunt zusammen gewürfelter Schar macht sich auf die Suche nach einer gefährlichen Bestie, auf welche ein Preisgeld ausgesetzt worden ist. Im Laufe der Geschichte erfahren wir nach und nach etwas über das Vorleben der einzelnen Gruppenmitglieder und über die Motive, welche sie bewogen, sich auf dieses nicht ganz ungefährliche Abenteuer einzulassen. Titelheldin und Protagonistin ist Andrin, das einzige weibliche Wesen unter den Gefährten. Somit passt der Titel. Das gilt ebenfalls für das recht ansprechende Coverbild. Die Geschichte ist originell, aktuell und fantasiereich, der Schreibstil leicht lesbar und die am Ende erkennbare Moral angenehm unaufdringlich. Ich fühlte mich gut unterhalten.