Spannende Fahrt zu den Piraten

Pippi in Taka-Tuka-Land - Astrid Lindgren

Pippi in Taka-Tuka-Land
von Astrid Lindgren

"Pippi in Taka-Tuka-Land" ist "Astrid Lindgrens" dritter Teil der Pippi-Langstrumpf-Reihe. Das Kinderbuch erscheint seit 1951, meine Ausgabe ist von 1971 aus dem "Oetinger Verlag". Pippi kann es kaum erwarten! Ihr Vater, Kapitän Langstrumpf kommt mit der "Hoppetosse", um seine Tochter mit auf die Taka-Tuka-Insel zu nehmen. Und weil Thomas und Annika krank waren und etwas Luftveränderung gut brauchen können, erlaubt ihre Mama ihnen, Pippi zu begleiten. Damit beginnt für die drei ein aufregendes Abenteuer, bei dem auch Piraten nicht fehlen!

Diesen Band habe ich als Kind geliebt und auch meinen Kindern gern daraus vorgelesen. Auch dieses Mal gibt es wieder unglaubliche Abenteuer mit Pippi zu erleben. Sie fährt mit Thomas und Annika nach Taka-Tuka-Land, das liegt weit weg in der Südsee. Denn dort ist Pippis Vater König und Pippi ist Prinzessin. So eine Prinzessin hat die Welt vorher nie gesehen. Prachtvolle rote Haare, Sommersprossen und dabei so stark wie drei Männer.

Ach, wie gern wäre ich an Annikas Stelle gewesen und hätte meine Sommerferien mit Pippi verbracht!
Dann hätte ich mit den Kindern in Taka-Tuka-Land Murmeln spielen können. Sie verwenden dazu keine Glasmurmeln, sondern wertvolle Perlen.
Spannend wird es, als es einen Haiangriff gibt.

Dieses Buch eignet sich für Kinder zwischen 5 bis 8 Jahren und lässt die Fantasie bis ins ferne Taka-Tuka-Land schweifen. Ein schöner Abschluss der Pippi-Reihe und toll zum Vorlesen geeignet.