Spannende Fortsetzung

Alia (2) - C. M. Spoerri

Alia (2)
von C. M. Spoerri

Alia und Reyvan fliehen in die Eiswälder um den Schwarzmagier zu suchen, der Alia damals nach Lormir brachte. Endlich wird Alia auch achtzehn und darf das geheimnisvolle Kästchen aufmachen. Doch statt Antworten, stellen sich nur weitere Fragen. Die Flucht geht weiter und viele Abenteuer warten auf die Beiden...
Ich finde es sehr schwierig etwas über diesen Teil zu schreiben, ohne irgendetwas vom Inhalt zu verraten. In jedem Fall geht es sehr spannend zu. Alia wirkt selbstbewusster, stärker und unabhängiger als im ersten Teil. Rey liebt und beschützt sie und ist immer an ihrer Seite. Im Laufe dieses Buches ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen und ich habe gegen Ende sehr mit ihm gelitten.
Es kommt hier auch noch eine dritte Person ins Spiel, die wichtig für die ganze Geschichte wird, über die ich allerdings nicht viel sagen kann, ohne zu spoilern.
In "Der Schwarze Stern" erfährt man auch viel Sachliches über die verschiedenen Magiearten und diverse magische Wesen.
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und die Flucht ist sehr spannend geschrieben, so das ich immer sofort wissen musste, wie es weitergeht.
Dieser zweite Teil ist am Ende nicht abgeschlossen und das Abenteuer von Alia geht weiter.
Ich freue mich sehr auf den dritten Teil !

Autor: C.M. Sp