Spannende Fortsetzung!

Mord in Verona - Todesengel -

Mord in Verona - Todesengel
von Màire Brüning

Spannende Fortsetzung!

Der zweite Teil beginnt dort, wo der erste aufgehört hat, es ist aber problemlos möglich, den zweiten Teil ohne Vorkenntnisse zu lesen. Auch wenn gleich jede Menge Protagonisten auftreten. Aber dafür gibt es ein Personenregister ganz am Anfang.

Ich habe mich gleich wieder wohlgefühlt mit der Geschichte, war gleich wieder drin im Geschehen. Yon und Ada hadern immer noch mit ihrer Beziehung. Yons Bruder taucht auf und macht die Sache nicht leichter. Und wieder haben sie einen Mord aufzuklären. Doch bei dem einen Mord bleibt es nicht. Die Geschichte ist undurchsichtig und spannend bis zum Schluß. Ich mag die Protagonisten, auch wenn sie manchmal etwas störrisch agieren und auch die weiteren Darsteller sind sehr schön ausgearbeitet. Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Die bildhaften Beschreibungen lassen einen tief eintauchen in die damalige Zeit. Man ist quasi mit dabei. Ich hatte sehr schöne Lesestunden und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt mit Yon und Ada im mittelalterlichen Verona. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil mit den liebgewonnen Charakteren und wohl auch weiteren Mordfällen, die es aufzuklären gilt.