Zweiter Fall für Ada und Yon

Mord in Verona - Todesengel -

Mord in Verona - Todesengel
von Màire Brüning

Zweiter Fall für Ada und Yon

Es gibt Roman die sind so spannend, das man nur so durch die Seiten fliegt. Beim Lesen kann man es kaum erwarten zu erfahren wie alles ausgeht, wie alles zusammenhängt. Und ist das Ende dann erreicht, ist da einerseits Begeisterung über das Buch und andererseits ist man etwas traurig, weil das Buch jetzt zu Ende ist. Genau so ist dieses Buch.

Die Geschichte spielt in Verona im dreizehnten Jahrhundert. Es geht üm den grauenvollen Mord an einem Notar. Wie schon im ersten Teil ermittelt Yon in Verona und obwohl er das eigentlich nicht will, kann auch die Ärztin Ada nicht ihre Nase aus dem Fall lassen. Die Ermittlungen und Zusammenhänge in dem Fall sind sehr spannend und aufregend erzählt.

Zwischen Yon und Ada knistert es wieder gewaltig.doch Yon lässt seine Gefühle nicht zu und er hat auch noch andere Gründe die ihn von Ada verhalten...

Mir hat dieser zweite Teil noch besser gefallen als der Erste. Ada und Yon sind mir schon ein wenig ans Herz gewachsen. Dazu der spannende Kriminalfall und alles vor der historischen Kulisse von Verona. Einfach perfekt.