Spannende Fortsetzung mit vielen unerwarteten Wendungen

Gebrüder der Bernsteinkette: Hauch der Zerstörung -

Gebrüder der Bernsteinkette: Hauch der Zerstörung
von Laura S. Kunze

Nachdem mich schon der erste Teil dieser Reihe begeistert hat, hab ich mich umso mehr gefreut auch den zweiten Band lesen zu dürfen.

Lilian und Lucian setzen weiterhin alles daran den Ursprung des fünften Elements zu finden und damit Cavanaugh aufzuhalten. Doch neben den vielen Herausforderungen auf ihrer Reise, müssen sie sich auch ihren Gefühlen füreinander stellen. Immer wieder hat Lilian das Gefühl, dass Lucian ihr nicht die ganze Wahrheit über seine Vergangenheit erzählt hat. Wird Lilian es schaffen das Element Wolke zu finden und Cavanaugh aufzuhalten?

Auch mit dem zweiten Teil hat Laura S. Kunze es geschafft mich voll und ganz zu überzeugen. Ein toller Schreibstil gepaart mit einer spannenden Geschichte. Vor allem Lilian mich auch in diesem Teil wieder begeistert. Sie schafft es ihre Schwächen zu überwinden und zeigt am Ende ihre wahre Stärke. Dazu gab es wieder einige unerwartete Wendungen, die die Spannung hochgehalten haben.

Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen und bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Teil weiter gehen wird. Die Bernsteinreihe ist eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fantasy Fans.