Spannende Geschichte

Nemesis - Asuka Lionera

Nemesis
von Asuka Lionera

~~Klappentext:

Was würdest du tun, wenn du von einem Moment auf den anderen einer Göttin gegenüberstehst, die dich als ihre Hüterin auserwählt hat, um einen ewig währenden Wettstreit für sie zu gewinnen?

Für die impulsive Gamerin Evelyn scheint ein Traum wahr zu werden, als sie sich plötzlich in einer Fantasywelt wiederfindet. Ihre Aufgabe klingt einfach: Finde deine vier Wächter, besiege die feindlichen Hüter und erwecke die Göttin Gaia!

Je länger sie aber in der fremden Welt verweilt, desto mehr verschwimmen für Eve die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie, vor allem, als sie beginnt, sich zu dem Mann hingezogen zu fühlen, der ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt.

Während Eve versucht, sich auf ihre Aufgabe zu konzentrieren, muss sie sich nicht nur ihren eigenen Gefühlen, sondern auch den feindlichen Hütern stellen, die ihr bereits dicht auf den Fersen sind …

Das Cover sieht unglaublich schön aus, auch wenn ich ansonsten gar nicht so der Fan von Gesichtern auf dem Cover bin. Aber diese Augen und auch alles andere passt unglaublich gut zur Geschichte und der Protagonistin.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an wirklich sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, spannend und humorvoll. Eve hat mich besonders am Anfang zum schmunzeln gebracht. Die Kapitel sind hauptsächlich aus Evelyns Sicht, aber auch Luc bekommt ein paar eigene Kapitel, wodurch man so auch mal seinen Blickwinkel auf das Ganze sehen kann. Dadurch wird das Buch abwechslungsreicher und man kann sich besser in die Beiden hineinversetzen.

Eve als Charakter ist humorvoll, manchmal ein bisschen naiv,  aber gleichzeitig weiß wie was oder eher wen sie will. Aber auch Luc hat mir gut gefallen und besonders, dass die Beiden nicht nach zwei Tagen gleich unzertrennbar waren, sondern dass es einfach mal eine Weile gedauert hat.

Insgesamt ein spannendes Buch, dass mich ein bisschen an Sword Art Online erinnert. Wer das also mag, der sollte sich das Buch mal genauer anschauen. Gerne hätte ich noch mehr über das Spiel und Eves Gamerleben gelesen, das kam ein bisschen zu kurz, aber ich kann auch erstehen, warum da ein wenig weggelassen wurde. Auch die Welt hätte mich noch ein bisschen mehr interessiert, aber naja, wie gut, dass es noch einen weiteren Teil gibt. Nach dem Ende bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht.

4,25/5 Sterne