Spannende Highland-Liebesgeschichte

The Curse-Vanoras Fluch - Emily Bold

The Curse-Vanoras Fluch
von Emily Bold

Samantha, eine 17 jährige Amerikanerin, findet auf dem Dachboden ein Amulett ihrer Großmutter, das sie von nun an trägt. Samantha und ihrer Freundin Kim schwärmen für Ryan, dem Herzensbrecher der Schule. Als Ryan Interesse an Sam zeigt, reagiert sie abweisend. Ihre Freundin Kim verliebt sich plötzlich in Ryans Freund Justin, der ihre Liebe erwidert. Kim würde es klasse finden, wenn Ryan und Sam zusammenkommen würden. Das klappt jedoch überhaupt nicht.

Da Samanthas Geografienoten ziemlich schlecht sind, rät der Lehrer ihr zu einem Auslandsaufenthalt in Schottland. Dort angekommen, lernt sie Payton kennen und verliebt sich in ihn. Diese Liebe ist problematisch, da Payton ein uralter Highlander ist, der aufgrund eines Fluchs nicht sterblich ist. Sams Berührungen bereiten ihm Schmerzen und er muss erkennen, dass Samantha irgendwie mit dem Fluch in Verbindung steht .....

Ein leicht zu lesender, spannend und fesselnd geschriebener Jugend-Fantasyroman über die erste große Liebe und die Unsicherheit der Gefühle. Der Roman spielt in der grandiosen Landschaft Schottlands. Die Autorin lässt uns zusammen mit Samantha einige Abenteuer erleben. So nebenbei erkunden wir mit Sam und Payton viele Sehenswürdigkeiten von Schottland.

Der Roman ist aus Samanthas Sichtweise in Ich-Form erzählt, so bekommen wir einen umfassenden Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Sam.

Die Figuren von Samantha und Payton sind sehr gut ausgearbeitet, so dass wir uns diese beiden sehr gut vorstellen können.

Wir bekommen auch einen kleinen Einblick in die Vergangenheit der Highlander und ihre Mythen und Sagen.

Der Schluss lässt Raum für weitere Abenteuer von Payton und Sam.

4/5 Sterne für diesen gefühlvollen Highland-Liebesroman für Jugendliche und Erwachsene.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link