Spannende Kindergeschichte mit einfach erklärten Wissenstexten

#Datendetektive. Band 4. Jagd nach Blackhack -

#Datendetektive. Band 4. Jagd nach Blackhack
von Jaromir Konecny

Das Buch ist Teil einer Reihe und kann zwar ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es zu Beginn eine Zusammenfassung gibt. Doch über drei Bücher hinweg wurde die Jagd nach Blackhack aufgebaut und endlich können wir hoffen dieses Geheimnis zu lüften. Darum sollte für ein besseres Leseerlebnis die Reihenfolge eingehalten werden.

Dieser Band ist genauso aufgebaut wie seine Vorgänger und bietet neben einer spannenden Geschichte leicht verständliche Info-Texte, in denen verschiedene Begriffe erklärt werden. Abgerundet wird die Erzählung durch die tollen Zeichnungen von Marek Bláha.

Ich habe die Geschichte zusammen mit meinem Sohn (9 Jahre, dritte Klasse) gelesen und wir hatten beide viel Spaß dabei Blackhacks Identität aufzudecken. Es ist spannend, abwechslungsreich und es gibt genug Verdächtige. Bis ganz zum Schluss hatten wir beide zwar so unsere Theorie, aber sicher waren wir uns nie.

Die Charaktere sind uns inzwischen alle ans Herz gewachsen. Besonders viel Spaß hatte mein Sohn mit den witzigen Bemerkungen von Brabbelbot.

Der Folgeband "Angriff auf die Minecraft-Welt" ist schon erschienen und wir sind sehr gespannt auf das neueste Abenteuer der Datendetektive.