spannende Kurzgeschichte

Mystery Diaries - Erster Roman: Schattenherz - Xenia Jungwirth

Mystery Diaries - Erster Roman: Schattenherz
von Xenia Jungwirth

Xenia Jungwirth – Mysterie Diaries, Schattenherz

Sarah wird eines Abends überfallen und von dem jungen, gutaussehenden Kieran gerettet. Dieser versteckt sich in den Schatten mit ihr und so kann sie von Toran nicht gefunden werden. Als Kieran ihr wenig später erzählt, dass es Toran auf sein Schattenherz abgesehen hat und nur Sarah die Gabe hat es vor ihm in Sicherheit zu bringen, willigt sie ein, ihm zu helfen. Doch alles hat seinen Preis, ist Sarah bereit ihn zu bezahlen?

Der sehr kurze Kurzroman ist flüssig und locker geschrieben, in sich abgeschlossen und hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er den Namen Kurzroman wirklich nicht verdient.

Trotzdem ist die Geschichte sehr schön, rund und spannend.

Die Autorin hat sich auf das Wesentliche konzentriert, trotzdem ist die Story durchgängig spannend, in sich logisch und vor allem ist sie auch in sich abgeschlossen, sodass am Ende keine Fragen übrig bleiben.

Auch wenn die Geschichte sehr viel Potenzial für eine längere Story hat, fehlte mir hier nichts (außer mehr Seiten).

Die Charaktere Sarah und Kieran waren mir sofort sympathisch, Finn und Amira haben die Geschichte gut abgerundet.

Eine schöne, kurzweilige Geschichte.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.