Spannende Mystery-Story

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 1 - Robert McCammon

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 1
von Robert McCammon

Zusammen mit Matthew Corbett habe ich mich nach Fount Royal begeben, um der dringenden Frage nachzugehen, ob es eine Hexe in der Stadt gibt.
Die Geschichte konnte mich von Beginn an fesseln und dennoch habe ich echt lange für das Buch gebraucht. Ich habe beim lesen selbst ewig gebraucht um auf den Seiten voran zukommen, obwohl mir der Schreibstil zugesagt hat und ich, wie schon erwähnt, von der Story angetan war.
Einige Passagen waren mir tatsächlich einfach zu lang und detailliert geschrieben und etwas weniger Seiten hätten der Geschichte gut getan, aber woran es im Endeffekt lag kann ich selbst nach Beenden des Buches nicht genau sagen.

Matthew erlebt einiges während seiner Zeit in dem Städtchen Fount Royal, welches von vielen charakterstarken Personen bewohnt wird.
Grade die verschiedenen Personen, mit ihren Eigenarten und Erzählungen der Vergangenheit rund um die Hexe haben die Geschichte spannend gemacht.
Die ganze Zeit stand die Frage im Raum, ob Rachel nun tatsächlich eine Hexe ist, es eine Verschwörung ist oder etwas ganz anderes vor sich geht.
Auch gab es einige andere Ereignisse und Vorkommnisse, derer sich Matthew angenommen hat und aufzudecken versuchte.
Das Ende ließ mich neugierig zurück und ich werde definitiv zurück nach Fount Royal reisen, um der ganzen Geschichte auf den Grund zu gehen.