Rezension

Spannende Story mit viel Gefühl und Humor

Ein Schuss kommt selten allein - Aj Sherwood

Ein Schuss kommt selten allein
von Aj Sherwood

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Diese Welt, in der ein Medium als Berater in Kriminalfällen fungiert, ist wirklich genial entwickelt und super umgesetzt. Und dann gibt es noch eine ganze Behörde mit Medien unterschiedlichster Art! Seher, Gedankenleser...oder so wie der gute Jonathan Bane, kurz Jon genannt, der mit noch ganz anderen Fähigkeiten aufwartet. Jon hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich musste ihn einfach ins Herz schließen. Allein seine "kleine" Nebenwirkung, sämtlichen elektronischen Geräten ein vorzeitiges Ende zu bereiten, macht ihn noch liebenswerter. Wo wir hiermit also bei den Protagonisten wären. Sein Partner, Donovan Havili, ist nicht minder liebenswert. Im Gegenteil, er ist ein richtig großer, wirklich sehr großer, auch körperlich gesehen, großer Kuschelbär. Wenn es aber um den Schutz von Personen geht, die er als Freunde und Bekannte sowie Kollegen betrachtet, kann aus dem Knuddelbär superschnell ein Grizzly werden. Da möchte man ihn lieber nicht als Feind haben. Allein diese Kombination macht das Gespann Jon/Don noch aufregender, vor allem wenn man als Leser schneller merkt, was für Funken zwischen den beiden sprühen, und wie sie versuchen, es selbst herauszufinden. Die beiden sind einfach genial, genau wie ihre jeweiligen Familien. Neben dieser romantischen Handlung kommen die eigentlichen zwei Kriminalfälle ein wenig zu kurz. Der eine von beiden sogar sehr. Aber so schlimm ist das auch wieder nicht und beeinträchtigt auch nicht das Lesevergnügen. Beim Fall des Studenten allerdings, lernt man aber so einiges, was Jon's Fähigkeiten betrifft und wie schnell Don sich auf seinen mediale Partner und Freund einstellen kann. Beinahe hat man das Gefühl, auch Donovan verfügt über seherische Fähigkeiten, so liest er Jon seine Bedürfnisse von den Augen ab...und nicht nur die beruflichen....
Ich hab mich wirklich in Jon und Don verliebt, ich mag diese Welt sehr. Neben den liebenswerten Charakteren ist wirklich viel Gefühl, noch mehr Humor und sind so einige heiße Szenen dabei. Ich freu mich auf ein wiederlesen mit den beiden und ihren Freunden und bin schon tierisch gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird.