Rezension

spannende und anspruchsvolle Lektüre

Der gefrorene Urknall - Mike Gorden

Der gefrorene Urknall
von Mike Gorden

Bewertet mit 4 Sternen

"Der gefrorene Urknall" vereint die Genre Thriller, Mhystik und Wissenschaft in einem.

Ich muss zugeben, dass manche Sachen Neuland für mich waren, da ich mich damit eher weniger beschäftige. Der Autor versteht es aber, Dinge so zu erklären, dass auch ein Laie meist den Durchblick behält.

Verschwörungstheorien, Paralleluniversun und Astrophysik sind die Themen die hier behandelt werden und in Verbindung zu den Kriminalfällen stehen. Die ständig wechselnden Tat-/Orte und die daraus resultierenden parralel verlaufenden Handlungsstränge halten den Spannungsbogen aufrecht. Es gibt jede Menge agierende Personen in der Geschichte. Da wäre es wirklich von Vorteil zuerst den Vorgängerband zu lesen, damit man den Überblick nicht verliert.

Wenn ich manchmal auch nicht alles wissenschaftliche verstanden habe, war es doch ein interessantes Buch. Wer nur einen spannenenden Thriller sucht ist hier falsch. Alle anderen, vor allem SF Fans, werden ihren Spaß an der Lektüre haben.