Spannende und magische verworrene Geschichte

Melodie der Asche -

Melodie der Asche
von Elya Adair

Laudan, der tapfere Sohn des Feldherrn der Heressia, hat sein Leben lang als Kämpfer gedient. Doch tief in seinem Herzen träumt er von der Freiheit für alle Völker und will sich im geheimen der Rebellion anschließen.
Diese Sehnsucht wird verstärkt, als er den jungen Fischer Vaelen trifft, der ohne Erinnerung an seine Vergangenheit ist. Ihre kurze gemeinsame Zeit zusammen endet jedoch als Laudan aufgrund des Krieges zurückkehren muss.
Der mächtige Zauberer Caliyan seht sich nach Rache, nachdem er wegen seinem Traum viele Niederschläge verkraften musste .
Auf irgendeine Weise sind die Schicksale von Laudan, Vaelen und Caliyan verbunden.

Melodie der Asche" ist ein Buch, das mein Herz berührt hat und mich in eine Welt entführt hat, die ich nicht mehr verlassen wollte. Die Autorin, Elya Adair, hat mit einer unglaublichen Hingabe und Liebe zum Detail eine faszinierende Welt geschaffen, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat.
Das Cover sieht sehr schön aus. Vor allem gefällt mich das rote Seidenband, welches in der Geschichte eine Rolle spielt. Ich liebe solche Referenzen zwischen Buch und Cover.
Die beigefügte Karte sieht nicht nur wunderschön aus , sondern hat mir auch super zur Orientierung geholfen
Die Beschreibung des Settings ist einfach wunderschön und hat mich dazu gebracht, mich direkt in die Szenerie hineinzuversetzen. Der Schreibstil ist so detailliert und poetisch, dass ich jeden Moment lebhaft vor meinem inneren Auge sehen konnte. Es befinden sich zahlreiche schöne Zitate im Buch , welche mich mehrfach berührt haben .
Was mich besonders beeindruckt hat, war die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wurde. Die Handlung ist voller Action, aber auch von emotionalen Momenten, die mich tief berührt haben. Und obwohl das Buch so viele Details enthält, zieht es sich nie in die Länge, und jede Seite war ein Genuss zu lesen.
Besonders beeindruckend ist die verworrene Geschichte, die voller unvorhersehbarer Wendungen steckt. Es macht Spaß, mitzurätseln und die Puzzlestücke Stück für Stück zusammenzufügen.
"Melodie der Asche" ist für mich mehr als nur ein Buch – es ist ein Stück Magie, das mich verzaubert hat. Ich kann es kaum erwarten, wieder in diese Welt einzutauchen und vergebe daher gerne alle 5 Sterne für dieses Meisterwerk.