Rezension

Spannende und schöne Unterhaltung

Alpakaherz -

Alpakaherz
von Stephanie Richel

Bewertet mit 5 Sternen

Ein herrliches Lesevergnügen

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Stephanie Richel für das Rezensionsexemplar bedanken, welches jedoch nicht meine ehrliche und unabhängige Meinung beeinflusst hat.

Auf den Inhalt des Buches möchte ich hier nicht eingehen, denn der ist aus dem Klappentext entnehmbar.

Meine Meinung:

Mit einem lockeren und leichten, teilweise humorvollen Schreibstil führt uns die Autorin durch die Geschichte.

Die Protagonisten sind authentisch, vor allem ließ sich Miras Entwicklung sehr gut nachvollziehen.

Erzählt wird jeweils aus der Sichtweise der einzelnen Protagonisten, wodurch ich mich sofort in sie hineinversetzen konnte. Schon am Anfang des Romans kam eine Spannung auf, die sich durch das ganze Buch zog. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Mein Fazit:

Ein wundervolles Buch zum Thema Tierschutz, dem ich 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung gebe.