Spannende und überraschende Handlung !!

Iron Flowers - Die Rebellinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Rebellinnen
von Tracy Banghart

In einer Welt, in der Frauen und Mädchen keine Rechte haben, ist Serina und Nomi ihr Schicksal vorgegeben: Die pflichtbewusste Serina muss sich darum bemühen, eine Grace zu werden - eine der schönen und angesehenen Hofdamen im Palast des Thronfolgers -, während ihre rebellische Schwester Nomi ihr als Magd dienen soll. Doch dann wird Nomi für das glamouröse Leben im Palast ausgewählt und Serina in ein brutales Frauengefängnis verbannt. Die Schwestern kämpfen mit allen Mitteln darum, ihren Käfigen zu entfliehen.

Ich hatte vorher schon sehr viel über dieses Werk gehört und war dementsprechend wirklich neugierig darauf. Ganz besonders, weil damit geworben wurde, dass es für Fans der Selection-Reihe wie gemacht sei. Auch wenn mich die Reihe nicht angesprochen hat, da ich mich auf die Charaktere wirklich nur schwerlich einlassen konnte, kann ich von Iron Flowers nur begeistert berichten. Die Spannung wird einfach unglaublich gelungen aufgebaut. Ich hatte das Gefühl, in einem Moment noch voll und ganz einschätzen zu können, was im Anschluss geschieht, dann wurde ich durch Wendungen wieder einmal überrascht. Das kam nicht nur einmal vor und ich habe das Hörbuch wirklich, durch die abwechslungsreiche Gestaltung und den regelmäßigen Sprecherwechsel, als wahnsinnig kurz empfunden. Die Zeit ist nur so dahin geflogen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, Serina und Nomi auf ihrem Weg zu begleiten. Beide wachsen angesichts der Herausforderungen, die das Leben für sie bereit hält, über sich hinaus. Ich mochte beide Charaktere gerne. Aber auch hier kann ich sagen, dass sich die Sympathie im Laufe der Geschichte ein wenig verändert hat. Serina, die ich zu Beginn eher für schwächlich hielt und die sich ihrer Rolle mehr als ergeben zu haben schien, wandelt sich und steht für sich, aber auch ihre Überzeugungen ein. Nomi, die eher rebellisch wirkte, erschien mir da zwischenzeitig ein wenig farbloser. Oh und das Ende hat mich geärgert ;-), ich mag einfach keine offenen Enden. Und ja ich muss die Geschichte der Schwestern definitiv weiterverfolgen :-)