Spannende Unterhaltung

Zornige Flut -

Zornige Flut
von Sabine Weiss

Im inzwischen siebten Band um die Kriminalkommissarin Liv Lammers und ihre Kollegen tut sich wieder einiges. Ein Schädel wird in einem Aquarium einer Sylter Fastenklinik gefunden. Handelt es sich um die seit Monaten vermisste Galeristin? Liv, die gerade erst einem Brandanschlag auf ihr Zuhause entkommen ist, wird zusammen mit ihren Kollegen auf den Fall angesetzt.

Mir hat dieser Band wieder sehr gut gefallen, auch durch das Wieder mit Liv, Hennes und den anderen ihrer Kollegen. Liv ist mir teilweise etwas zu naiv und leichtfertig gewesen, mittendrin konnte ich nicht ganz glauben, dass sie als Kriminalkommissarin wirklich so leichtsinnig ist in mancher Hinsicht, obwohl sie es eigentlich besser wissen müsste.

Auch wenn es Band 7 aus der Reihe um Liv ist, würde ich sagen, dass man diesen Band auch sehr gut einzeln lesen kann (auch wenn die anderen Bände auch sehr zu empfehlen sind). Das Ende ist für meinen Geschmack hin etwas offen geblieben mit Ockes Testament und Livs Reaktion drauf – aber so bleibt nur das Warten auf Band 8.