Spannende Zeitreise

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv - Jodi Taylor

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv
von Jodi Taylor

Madeleine „Max“ Maxwell bekommt ein unschlagbares Angebot. Wenn sie eine Zusatzausbildung besteht, kann sie als Historikern am St. Mary’s-Institut anfangen. Von ihrem aktuellen Job gelangweilt, begibt sich Max zum Vorstellungsgespräch und bekommt ihre Chance. Was sie nicht ahnt: Ihr neuer Job ist abenteuerlicher als angenommen.

Zeitreisen! Wen fasziniert diese Möglichkeit nicht? Sich mit eigenen Augen anschauen, wovon die Geschichtsbücher berichten. Und was für ein Spaß, denn das Team am St. Mary’s ist wirklich eine Nummer für sich. Es ist chaotisch, es ist spannend und es macht Spaß, Max beim Einarbeiten und ihren ersten Reisen zu begleiten. Und ja, Max ist chaotisch und es geht mehr als einmal etwas schief, wenn sie in der Zeit unterwegs ist. Natürlich gibt es Bösewichte und Helden und so gibt das Ende einen Hinweis darauf, wie es weitergeht.

Mir hat dieser erste Ausflug ins St. Mary’s gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Abenteuer. Es dürften dann gerne etwas weniger Opfer sein, aber ansonsten schön, wenn es so chaotisch und spannend weitergeht.