Spannender 3.Band

Das magimoxische Hexenhotel – Vorsicht, bissige Gäste! -

Das magimoxische Hexenhotel – Vorsicht, bissige Gäste!
von Ulrike Rylance

Die kleine Hexe Rosalie und ihre Menschenfreundin Klara müssen sich etwas einfallen lassen. Rosalies Hexkraft ist weg und nach Hause kann sie auch nicht mehr. Zu dumm das Tante Cäcilie ausgerechnet jetzt wegen ein paar tanzwütiger Ratten weg musste.

Das Cover mit der kleinen Hexe und ihrer Freundin Klara, die hinter Bäumen verborgen eine Gestalt beim Blumen pflücken beobachten, hat mich sofort angesprochen, so dass ich mal die Inhaltsangabe des Buches las.

Chaos in einem Hexenhotel? Vampirband ?

Da war doch meine Neugierde geweckt.

Und ich muss schon gleich zu Beginn sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Rosalie und Klara sind tolle Protagonistinnen. Man muss sie und ihre Kombinationsgabe einfach mögen.

Außerdem haben sie tolle Familien, die immer unterstützend zur Seite stehen.

In Wendel und Louis haben sie auch coole Freunde, die zwar ganz anders sind als sie, aber gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team.

Gut gegen Böse. Freundlichkeit und Liebe und Neid und Hass. Diese Gegensätze beherrschen die Geschichte. Echt hektisch gut.

Tolle Zaubersprüche, wobei der Anfang immer gleich bleibt und meine Vorlesekinder schon ab Seite 84 mitsprechen konnten.

Mit Begeisterung haben sie der Geschichte gelauscht und waren entsetzt, als Herr Kaiser in den Sarg fiel, Rosalie plötzlich nicht mehr Hexen konnte und Lissandra noch dabei grinste.

Auch zwei meiner Kids kannten wohl von einem Elternteil eine App die Pflanzen bestimmen kann und hofften das es sowas auch im Buch geben könnte.

Die pöbelnden Sprüche der Kampfkiefer lösten wahre Begeisterungsstürme und lautes Lachen aus.

Meinen Lesekids zwischen 7 und 9 Jahren hat das Buch sehr gut gefallen.

Obwohl wir die beiden ersten Bände nicht kannten , war es kein Problem der Geschichte zu folgen.